Dienstag, 24. Dezember 2013

Prinz und Rapunzel finden ein Kätzchen

Die Adventszeit war so lang und Prinz und Rapunzel machen mir so viel Spaß, dass ich noch eine weitere kleine Weihnachtskurzgeschichte geschrieben habe. Ihr könnt sie hier lesen.

Ich wünsche euch frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Samstag, 21. Dezember 2013

Merry Christmas for kids

Krisi  Sz.-Pöhls zeichnet nicht nur Buchillustrationen, sondern auch witzige Weihnachtsbilder, die als Aufdrucke auf Gegenstände für Kinder gedruckt werden.
Ratte Prinz gefallen die Drachen und Weihnachtsmänner am besten. Vor den Hunde und Katzen fürchtet er sich, weil sie so gefährlich sind. 

Mittwoch, 18. Dezember 2013

Im Adventskalender

Ein Interview mit mir hat Melanie in Chias Adventskalender in Chias Bücherecke  veröffentlicht. Natürlich darf auch Prinz sich zur Adventszeit äußern. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Vielen Dank Melanie!

Freitag, 13. Dezember 2013

Als Taschenbücher

Endlich habe ich es geschafft, die beiden Bücher zu formatieren und bei CreateSpace hochzuladen. Jetzt gibt es "Rattenprinzessin Rapunzel" und "Ratte Prinz im Weihnachtsbaum" auch für Buchliebhaber als Printbücher, damit sie angefasst und umgeblättert werden können.

Samstag, 7. Dezember 2013

Iihhhh, ne Ratte!

Elsa Rieger hat "Ratte Prinz im Weihnachtsbaum" inzwischen gelesen und rezensiert. „Iihhhh, ne Ratte!" war ihre erste Reaktion. Doch dann las sie das Buch und Prinz schlich sich in ihr Herz.

„(...) Ein kindgerechtes Buch ist Annette Paul da gelungen. Die Illustrationen von Krisi Sz.-Pöhls tun das Ihrige dazu, sehr unterhaltsam für Grundschüler und als Vorlesebuch (...)" meint sie und empfiehlt das Buch.

Prinz, Rapunzel und ich freuen uns natürlich diebisch über diese wunderschöne Rezension, die im (e)-BOOK-SALON zu lesen ist. Vielen Dank, liebe Elsa Rieger!