Donnerstag, 23. Januar 2014

Die Schwestern



Rapunzel hat zwei ältere Schwestern. Die Zwillinge sind zwei Jahre jünger als Winnetou, der älteste Bruder, und sieben Jahre älter als Rapunzel.
Die eine ist blond, die andere braunhaarig. Da sie als kleine Mädchen immer mit dem Bernhardiner ihrer Großeltern gespielt und sogar in seinem Korb geschlafen haben, werden sie Schneeweißchen und Rosenrot genannt. Genau wie die beiden Schwestern aus dem Märchen.

Mittwoch, 8. Januar 2014

Rapunzels Brüder




Von Rapunzels Eltern habe ich schon geschrieben. Sie sind Künstler und etwas anders als die meisten Eltern. Damit es in der Familie nicht zu langweilig ist, hat Rapunzel gleich drei Brüder und zwei Schwestern erhalten.
Winnetou ist das älteste Kind. Er wird so genannt, weil er immer versucht, Streit zu schlichten. In Rattenprinzessin Rapunzel ist er achtzehn Jahre alt, hat schon einen Führerschein und macht gerade Abitur.
Zorro ist der zweitälteste. Er ist ein Jahr jünger als Winnetou und ein Gerechtigkeitsfanatiker. Cäsar ist der jüngste Bruder. Er ist vier Jahre älter als Rapunzel und kommandiert alle herum, weil irgendeiner versuchen muss, das familiäre Chaos zu organisieren.