Mittwoch, 8. Januar 2014

Rapunzels Brüder




Von Rapunzels Eltern habe ich schon geschrieben. Sie sind Künstler und etwas anders als die meisten Eltern. Damit es in der Familie nicht zu langweilig ist, hat Rapunzel gleich drei Brüder und zwei Schwestern erhalten.
Winnetou ist das älteste Kind. Er wird so genannt, weil er immer versucht, Streit zu schlichten. In Rattenprinzessin Rapunzel ist er achtzehn Jahre alt, hat schon einen Führerschein und macht gerade Abitur.
Zorro ist der zweitälteste. Er ist ein Jahr jünger als Winnetou und ein Gerechtigkeitsfanatiker. Cäsar ist der jüngste Bruder. Er ist vier Jahre älter als Rapunzel und kommandiert alle herum, weil irgendeiner versuchen muss, das familiäre Chaos zu organisieren.

1 Kommentar:

  1. Liebe Annette,

    ich gratuliere Dir zu Deinem neuesten Werk. Kinderbücher sind so wichtig. Sie entführen in andere Welten, regen die Fantasie an und helfen diesen kleinen Personen zur inneren Festigkeit!
    Mich begeistert bereits das Querlesen des Inhalts. Freue mich für die Kids. Dir ein fettes Dankeschön dafür und nun reichen Erfolg!!!

    AntwortenLöschen